Go to footer

Behind the Ring 13# After your active career

We ask the Stars for you.

Postby Bernd Lorenz aka Tazzmaschine » 27.03.2009, 06:49

Behind the Ring 13#

What would you like to do after your active career? Do you want to stay in the wrestling business working behind the scene or would like to do something completely different?

Was würdest du gerne nach deiner aktiven Karriere machen? Wirst du im Wrestlingbusiness bleiben und hinter den Kullisen arbeiten oder würdest du etwas komplett anderes machen?

Michael Kovac
Auf jedm Fall im business bleiben. Ein Leben ohne Wrestling will und kann ich mir gar nicht vorstellen. Werde garantiert als Trainer erhalten bleiben und eventuell als Promoter versuchen, die Szene zu berreichern.

Romeo Roselli
After my active wrestling career is over, I would like to continue to pursue my other interests which include personal training and acting. I will probably always be involved in wrestling in some shape or form and would be willing to work behind the scenes if good opportunities presented itself.

Ken Mahler
Also da ich die letzten 2 Jahre ja vom aktiven Wrestling pausiert habe, hatte ich genügend Zeit mich um die Dinge zu kümmern die mir auch nach meiner aktiven Wrestling kariere am Herzen liegen.
Zum Einen wäre da das weitere Vorrantreiben meiner Filmkariere, Schreiben und die Trainertätigkeit sowohl im Pro- ald auch Submission-Wresting & MMA.
Auch ein eigenes Gym oder eine Wrestlingschule sind sehr verlockend.
Gruß Ken

Dark Phönix Markus Seemann
Hey Servus!
Also bin ja noch nicht lange dabei! Kann mir aber nicht vorstellen irgendwann garnichts mehr mit dem Biz zu tun zu haben!

M@d Alexx
Mad Alexx : Hmm... also darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, ich denke ich warte einfach mal ab und werde sowas erst entscheiden/beantworten können wenn es soweit ist.
Mfg Alexx

The Prophet
I've already been thinking about that and am getting things in order to start promoting.

SoCal Crazy
After my active carrer comes to an end i would like to open a new chapter and pass all my knowledge of the biz to students who are intrested in this sport that i love.I would love to work behind the scenes and if i get lucky open a promotion of my own.

Sean South
I'd like to try a bit of promoting just because I enjoy being around the business. Perhaps even stick around accepting bookings as a manager for a while. Opening up a training school is also an option, however the market may be saturated with schools by that point.
Sean

Annie Social
I'd like to train others to wrestle.
I think I'll be involved in pro wrestling for a very long time. It's a bit of an addiction. I couldn't see myself doing anything else.

Dr Gangreen
Personally i have not yet tought about that !
I think it would be cool shearing my wisdom with the rookies who deserve it !

Bernd Föhr
Wenn meine Karriere enden sollte, was wir nicht hoffen, dann ist die erste Frage, ob ich mich nicht doch wieder hinreißen lasse nochmal in den Ring zu steigen. Aufhören ist schwer. Ich bin süchtig... Aber ich würde, wenn die Möglichkeit bestünde trotzdem gerne weiter als Manager oder vllt sogar Promotor versuchen weiterzumachen. Das ist natürlich nur rein hypothetisch.

Da Mack
Nach meiner aktiven Karriere, die hoffe ich noch lange anhält, werde ich mich als Veranstalter tätig machen und das Deutsche bzw. Europäische Wrestling damit verstärken.
Mein Ziel ist es auch nach meiner "aktiven" Karriere alles für das Europäische Wreslinbuisness zu tun und Wrestling Events zu inszenieren, die vielleicht sogar Mainstream Charackter in Deutschland entwickeln und auch in den Medien stark präsent sind.
Beste Grüße
Da MAck

Tim Suxdorf
Mal abgesehen davon, das ich ein Leben hinter dem Sport habe und damit gutes Geld verdiene... Weiterhin gutes Geld verdienen und armen Schluckern die Kröten aus den Taschen ziehen

Shane Dawg
Work behind the scenes like help train up and coming stars

Im Anschluss antwortden einige Wrestler hier noch dazu also weiter lesen was noch kommt.
Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Admin + WJ ARMY General
Admin + WJ ARMY General

Fave Wrestler: Sting
Fave Promotion: DWA und Top Catch

by Advertising » 27.03.2009, 06:49

Advertising

Postby Michael Knight » 27.03.2009, 06:50

Michael Knight
Muhahaha...nach meiner aktiven Zeit? Also so in 60 bis 70 Jahren? Hm..gute Frage!
Irgendwann würde ich gern jungen Talenten helfen einen Fuß ins Biz zu bekommen. Ohne richtiges Training geht gar nichts und so wie mir von einigen Leuten geholfen wurde, möchte ich das selbe für andere tun. Aber um eine ernstzunehmende Schule zu eröffnen ist es wichtig das der bzw. die Trainer selbst genug Erfahrung aufweisen können also wird das noch ein paar Jahre dauern.
Sollte ich evtl. verletzungsbedingt nicht mehr catchen können (was hoffentlich nie der Fall sein wird) bleibe ich dem Sport auf jeden Fall in einer anderen Form treu. Ich beschäftige mich auch gern mit dem organisatorischen Teil einer Show denn es ist einfach so das nur das richtige Marketing die Hallen füllt.
Um es kurz zu machen:
Wenn man einmal richtig mit diesem Sport in Kontakt gekommen ist, lässt man das nicht mehr einfach so hinter sich.
Ich höre Leute wie Michael Kovac (der seit vielen Jahren im Geschäft ist)immernoch sagen das sie es lieben und dem Ganzen nie völlig den Rücken zuwenden werden.
Und so geht es den meisten von uns :)

See ya at the show ;)
Michael Knight
tWo Mitglied

Re: Behind the Ring 13# After your active career

Postby Shaka » 27.03.2009, 06:50

Shaka
That's something I've pondered for years and up until recently, the answer seldom ever changed. I would probably work behind the scenes or knowing me, I'd be a trainer, since I always like to dabble. I'm already considering a crossover into MMA, but I'll never get a foot out of wrestling. Sometimes you're never completely out, no matter how hard you try...
Shaka
WJ ARMY 1st Lt.
WJ ARMY 1st Lt.

Postby Vyper » 27.03.2009, 06:51

Vyper
Hmm, I'd really like to always be in tone with the business. I just never wanna loose sight of it in the future. I'd really like to help girls get into the business. Help teach about certain things I have learned
Vyper
tWo Fan Stufe 1

Re: Behind the Ring 13# After your active career

Postby Axel Dieter Jr. » 27.03.2009, 06:51

Axel Dieter Jr
Wrestling 4 Life ;)
Axel Dieter Jr.
Wrestler

Postby Heimo Ukonselkä » 27.03.2009, 06:52

I'd go fishing!
-Heimo
Heimo Ukonselkä
tWo User

Postby Destructo » 27.03.2009, 06:52

Destructo
Also wen ich aufhöre als wrestler, dan bleib ich beim wrestling.
Promoting, managing und alles weiter was hilft um wrestling im leben zu halten.
Destructo
tWo Top User

Postby Chris Flaig » 27.03.2009, 06:53

Hallo Bernd,
nach meiner aktiven Karriere im Ring würde ich nebenbei mich weiter um das Aufbauen meines eigenen Wrestling Vereins( BWA Harz e.V.) kümmern. Zur Zeit kümmere ich mich ja schon um das Eventmanagment der Wrestlingshows.
Das Ziel ist es, einen eigenständigen Verein aufzubauen, der 4-5 mal im Jahr große Shows im Harzbereich veranstaltet.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße,
Chris
Chris Flaig
Wrestler

Postby LukeStyles » 27.03.2009, 06:53

Luke Styles
Da Hab ich keine ahnung, und soweit will ich auch (noch) nicht denken..
LukeStyles
Wrestler

Postby Rob 'Ringwarrior' Raw » 27.03.2009, 06:53

Hey Tazz,
I would like to stay in the wrestlingbusiness, especially training starters is what I like.And hopefully promoting a show here and there.
Greetz Rob
Rob 'Ringwarrior' Raw
tWo Fan Stufe 3

Next

Similar topics

Behind the Ring 24# Career Highlight
Forum: Behind the Ring
Author: Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Replies: 1
Hulk Hogan in Ring Career 30 May Update 18 July
Forum: TNA Total Nonstop Action
Author: Bernd Lorenz aka Tazzmaschine