Go to footer

Michael Kovac - Das Interview

Interviews with Wrestlingstars

Michael Kovac - Das Interview

Postby Bernd Lorenz aka Tazzmaschine » 12.03.2011, 06:56

Heute haben wir einen Gast aus Österreich der eigentlich keiner großen
Vorstellung mehr Bedarf.
Aus Österreich, Der Shooter , Der Obermacker, Michael Kovac.

Erstmal Danke das Du uns nach unserem ersten Interview im November 2009
jetzt wieder Rede und Antwort stehst.
Wie geht es Dir als amtierender FCF Finnish Heavyweight Champion?

1.)Der Obermacker ist immer fit und befindet sich und befindet sich gerade in Vorbereitung auf einen wichtigen TV-Dreh für ein Reality-Format in Österreich.

Zu dem Titel nachher noch mehr.Erstmal laß uns auf die GSW eingehen in
der Du ja schon zu den
Wrestlern gehörst die man sich dort schon gar nicht mehr wegdenken
kann.German Stampede Wrestling
hat ja auch einem kurzen Aus einen tollen Neustart hingelegt.Wie siehst Du
selbst die neue GSW und
deren Zukunft?

2.)Die GSW ist meine Heimatliga in Deutschland, der Neustart ist meiner Meinung nach gut gelungen, das Produkt ist abwechslungsreich und eine Möglichkeit, neue Fans zu gewinnen. Aber die Zukunft ist leider ungewiß, da man nun sparen muß, weil der ganze HD-Kram am Anfang zuviel Geld verschlungen hat. Ich wünsche mir persönlich, dass es irgendwie weitergeht, weil sehr viel Herzblut von mir in dieser Liga liegt.

Selber bist Du ja GSW Tag Team und zweifacher GSW Heavyweight Champion gewesen und hast vor kurzem die Chance gehabt gegen Emil Sitoci Dir den dritten Titel zu holen. Wie siehst Du Deine Zukunft in der GSW?

3.)Da bist du gar nicht einmal so gut informiert. Ich war schon dreimal GSW-Champion & kämpfe jetzt um eine vierte Titelregentschaft. Wünschenwert für ich wären 5 GSW-Titleruns, da würde mich niemals mehr jemand einholen. Ansonsten werde ich immer ein Eckpfeiler sein, an dem mal einmal vorbei muß, um sich im Main-Event zu profilieren.

Upps,dann habe ich mich da geirrt,sorry.
Neben der GSW bist Du ja auch in anderen deutschen Ligen oft im Ring und hast zum Beispiel gerade bei German Hurricane Wrestling gegen der früheren WWE Star Tatanka im Ring gestanden.Wie war dieser Kampf für Dich?Hast Du Ihn damals im Fernsehn verfolgt?

4.)Das passiert immer wieder, dass ich gegen Leute kämpfe, die ich früher im TV verfolgt habe. Es ist zwar eine Ehre, aber die kochen auch nur mit Wasser und für mich sind es Kämpfe wie all die anderen. Wichtig ist, dass die Fans unterhalten werden.

Eine weitere Promotion in der Du viel tätig bist ist Top Catch Pro Wrestling. Was verbindest Du mit dieser Promotion?

5.)TopCatch ist eine aufstrebende Promotion aus Norddeutschland, die sich sehr an der Catchtradition orientiert, was mir persönlich auch liegt. Die Promoterin bemüht sich sehr, einen gewissen Profistandard zu halten, was man immer wieder am tollen Kader sehen kann. Ich wünsche mir, dass mehr Zuseher dem TopCatchprodukt eine Chance geben.

Am 14 Mai wirst Du ja um die Europameisterschaft bei Top Catch gegen den kanadischen Rebellen Starbuck antretten. Was werden die Fans erwarten können wenn Ihr aufeinander trefft?

6.)Kovac gegen Starbuck spricht immer für topAction im Ring. Wir haben uns bis jetzt nix geschenkt, sind schon in Finnland, Polen & Japan aufeinandergetroffen und immer waren es wahre Ringschlachten mit verschiedenen Siegern. Jetzt geht es um den Europmeister-Titel hier in Deutschland und ich freu mich schon drauf!

Gegen Starbuck stehst Du ja nicht das erstemal im Ring.Wie würdest Du ihn als Gegner beschreiben?

7.)Starbuck ist ein Old-School Wrestler, der die Helden der Achtziger Jahre bewundert hat. Er ist technisch ausgereift und kann auch brawlen & hat jede Menge Tricks auf Lager. Er ist halt auch schon so lange wie ich dabei und wenn zwei Veteranen aufeinander treffen, wird es immer brisant.

Japan,im Moment ja auch ein großes Thema wenn man über Dich liest. Du trittst dort für SMASH an und bist dort bisher ungeschlagen. Wie ist es wieder einmal in Japan ,wo das Wrestling einen Hohen wert hat,im Ring zu stehen?

8.)Japan ist eine andere Welt. Wrestler werden dort ganz anders respektiert, wirklich wie Stars behandelt. Für viele Aktive ist Japan das Nonplusultra, außer der WWE das Höchste, was man erreichen kann. Ich fühle mich sehr geehrt, dort regelmäßig antreten zu dürfen und vor allem so gut eingesetzt zu werden. Ich genieße jeden Trip dorthin auf das Vollste! Ich liebe Japan.

In Japan konnest Du nachdem Starbuck besiegt war Dir in einem tollen Match den am Anfang erwähnten FCF Finnish Heavyweight Champion Titel sichern gegen Tajiri,der vielen noch aus der ECW oder WWE bekannt sein dürfte. Wie war der Titelsieg in Japan für Dich persönlich?

9.)War schon ein tolles Gefühl, als dort die Nationalhymne im Ring gespielt wurde. Den Titelgewinn empfinde ich als besondere Wertschätzung meiner Arbeit, die ich auch vor Japan geleistet habe. Ich wurde von Anfang an als Main-Eventer eingesetzt und bin jetzt der zweite Österreicher, der dort einen Titel gewinnen konnte. Wievielen Deutschen ist das schon gelungen?;)

Wie sieht Deine Zukunft in Japan aus?

10.)Ich spiel dort einen Mafiaboss-Charakter, der immer wieder neue Kämpfer nach Japan bringt. Einige Zeit werde ich dort sicher noch an der Spitze der Promotion verbringen, Smash wächst sehr schnell. Ich hoffe, dass es immer mehr Shows werden & irgendwann mal ganze Touren, damit sich der Jetlag mal wirklich auszahlt.

Neben Deutschland,Östereich und Japan bist Du schon in so vielen Ländern angetretten das man sie kaum aufzählen kann. Wie ist es wenn man so viel unterwegs ist im Wrestling und dabei soviele Ecken der Welt kennen lernt?

11.)Das ist eine der besten Seiten an diesm Job. Wenn du wirklich gut bist, kommst du auf der ganzen Welt rum und wirst dafür auch noch bezahlt. Ich liebe dieses Rumreisen und will immer wieder neue Länder erkunden. bin jetzt so bei 27 verschiedenen Ländern, die 30 werden heuer noch voll. Langsam zahlt sich die Vielfliegerkarte richtig aus.;)

Welches Land hat Dich im Wrestling bisher am meisten beeindruckt?

12.)Also neben Japan definitiv Kuwait, diese Tour war die Beste, auf der ich jemals war. Luxusunterkünfte und die beste Bezahlung, viele interessante Leute kennengelernt und Wahnsinnsmedienpräsenz. Natürlich war der USA-Aufenthalt 1998 auch was Besonderes, das ich nicht hier vergessen will.

In Österreich bist Du ja Besitzter der Powerplexx Wrestlingschule in Wien. Eine Talentschmiede für den Nachwuchs aus Österreich. Wie läuft es mit dem Nachwuchs? Ist da jemand bei der schon etwas hervorsticht?

13.)Wir haben jetzt 3 Wrestlingschulen in Österreich und bald soviel guten Nachwuchs, dass es schwer wird, diesen in allen Shows unterzubringen. Wir hatten ja im Februar unseren Newcomer-Cup und waren sehr zufrieden mit den Leistungen. Österreich war in diesem Bereich immer ein wenig besser gestellt wie unser Nachbarland. Qualität wird sich immer durchsetzen!

Die EWA die ja Chris Raaber und Dir gehört hat ja gerade erst einen Newcomer Cup veranstaltet. Was wird als nächstes aus Österreich von der EWA zu sehen sein?

14.)Das nächste EWA-Higlight wird die WM am 9.April in Leoben sein, quasi ein Selbstläufer in Bambi`s Heimat. Am 2.Juli folgt der Event in Langenstein, wo letztes Jahr schon der Grundstein für eine Wiederaustragung gelegt wurde. Am 10.September wird in Hollabrunn wiederveranstaltet (zum drittenmal) und den Abschluß 2011 wird es am 19.November in Wien geben, wo die Dirty Brothers das erstemal veranstalten werden.

Irgendwann,ich hoffe es wird noch lange dauern,kommt aber der Zeitpunkt das ein Wrestler nicht mehr aktiv in den Ring kann.Hast Du schon Pläne was Du dann machen wirst?

15.)Nach meiner aktiven Karriere werde ich sicher meine Schule noch weiterleiten und versuchen als Veranstalter oder Backstagehelfer/Road agent noch weiterzumachen. Das Wrestling liegt mir zu sehr am Herzen, als dass ich mir ein Leben ohne dieses vorstellen könnte. Das Business wird immer mein Leben sein, ohne den Sport gibt es keinen Spaß mit den Jungs und in 08-15 job kommt für mich nicht in frage.

In letzter Zeit habe ich viel mit Wrestler geredet und hier und da auch lustige Roadtripstorys gehört.Fällt Dir da auch was Spontan ein?

16.)Wie gesagt, das Meiste wär hier zu schweinisch oder könnt den einen oder anderen ins Gefängnis bringen (LOL). Aber laßt euch gesagt sein, falls irgendwann mal die gesammelten ÖsiVideos auf DVD auftauchen, dann ist ein Bestseller garantiert, man darf sich das halt nur nicht nüchtern reinziehen!

Als letztes kannst Du noch ein paar Worte an Deine Fans in der Welt richten.

17.)An alle Fans da draußen! Kommt zu den Live-Shows, Euro-Wrestling rockt!
Laßt das Klugscheißern, genießt die Performance! Wir werden uns immer den Arsch aufreißen solange es nachher Bier für uns gibt!;)

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg im Wrestling.

Image
Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Admin + WJ ARMY General
Admin + WJ ARMY General

Fave Wrestler: Sting
Fave Promotion: DWA und Top Catch

by Advertising » 12.03.2011, 06:56

Advertising

Re: Michael Kovac - Das Interview

Postby European Assault » 12.03.2011, 07:30

Kovac ist was Interviews angeht eine Person die es schafft ein Interview mit guten Informationen zu füllen man aber durch seine Art immer noch Spaß hat und unterhalten wird.

:big_applaus
European Assault
tWo Mitglied

Postby mike » 12.03.2011, 13:23

Image Hosted by ImageShack.us
Image
mike
tWo Special Mitglied

Postby Prowrestler » 12.03.2011, 13:35

Image Hosted by ImageShack.us
Prowrestler
tWo Fan Stufe 1

Postby picard » 12.03.2011, 15:07

Image Hosted by ImageShack.us Toll.Danke
Image
picard
tWo Top User

Postby EasyE81 » 12.03.2011, 16:24

Geiles Interview.
Und ja, dem letzten Statement kann ich ihm nur beipflichten und würde mir wünschen, dass es auch so bei WWE Houseshows wäre: Einfach nicht klugscheißern, sondern die Performance genießen... :big_applaus
Image
EasyE81
WJ ARMY 1st Lt.
WJ ARMY 1st Lt.

Fave Wrestler: HBK, CM Punk, Sting
Fave Promotion: WWE, TNA

Postby vicki33 » 13.03.2011, 19:43

:big_applaus
"Next time you wave to me, use all your fingers!"

Image
vicki33