Go to footer

Scotty Saxxon Interview

Interviews with Wrestlingstars

Scotty Saxxon Interview

Postby Bernd Lorenz aka Tazzmaschine » 19.06.2011, 11:02

Hallo Wrestlingjunkies,
Heute haben wir einen der jungen wilden zu gast hier bei uns.
Er kommt aus der Talentschmiede des Nordish Fight Clubs in Hamburg
und kommt selber aus der Heide.
Herzlich Willkommen Scotty Saxxon.

Erstmal Herzlichen Dank das Du uns für ein kleines Interview zur Verfügung
stehst.

Kein Problem. Für Wrestlingjunkies.de gerne

Image

Wie geht es Dir?

Kaputt. Ich habe gestern in Bremen gekämpft und mit Babyface Davies einen wirklich harten Gegner. Es war ein harter Fight den ich leider verloren habe.

Kannst Du Dich den Fans die Dich noch nicht kennen bitte kurz vorstellen?

Ich bin Scotty Saxxon, wohne momentan in Tangstedt und komme eigentlich aus Heide. Ich trainiere seit ende 2008 im NFC in Hamburg.
Für die leute die mich noch nicht gesehen haben: Ich bin ein "Heavy Metal Wrestler", lange Haare und Metal Kutte!

Scotty,was hat Dich bewegt ins Wrestling Training zu gehen und dort 2010 Dein
Debüt zu haben?

Ich verfolge Wrestling seit ich 6 Jahre alt bin. Es hat damals mit der WCW angefangen und ich war von der ersten Minute gefesselt. Ich habe damals als Kind gedacht "Ich möchte auch mal im Wrestlingring stehen". 10 Jahre später habe ich dann ernst gemacht und Karsten Kretschmers Schule im Internet gefunden. Seitdem trainiere ich im NFC. ... und alte WCW tapes gucke ich immer noch gerne

Dein Training findet ja im NFC in Hamburg unter Karsten Kretschmer statt,wie
ist es unter einem mehrfachen Europameister zu tranieren?

Es ist immer wieder großartig. Karsten bringt immer wieder "neue" bzw. "alte" Sachen ins Training rein. Karsten hat ja damals in der CWA gekämpft und beherrscht diesen Stil und kann uns immer wieder ein paar "alte" Tricks zeigen. Karsten zeigt uns aber auch viele "neue" Sachen, also es ist nicht nur ein old-school Catch Training. Durch diese Vielfalt ist das Training perfekt. Ein paar Trainingseinheiten werden auch von Axel Dieter Jr. oder Da Mack übernommen, die auch nochmal ihre eigene Note ins Training mitreinbringen. Die beiden stehen auch immer den NFC Schülern mit Rat und Tat zur Seite, dafür bin ich den beiden sehr dankbar.

Kannst Du Dich noch an Deine erste Trainingsstunde erinnern wie es Dir danach ging?

Es war hart! Ich war es nicht gewohnt soviele Kniebeugen, Liegestütz und Sit Ups hintereinander zu machen und das nur zum Aufwärmen. Die ersten "Bumps" waren ziemlich hart. Am nächsten Morgen hatte ich schwierigkeiten aus dem Bett zu kommen, wollte aber definitiv im NFC und beim Wrestling bleiben.

Vorkurzem war auch CWA Legende Franz Schuhmann im NFC und hat hier und da ein paar
Moves gezeigt.Wie ist es wenn Du Kretschmer mit seinem Stil mit dem Trainingstil der alten
Schule vergleichst?

Also Karsten beherrscht, wie gesagt, die alte Schule auch. Mit Franz Schuhmann zu trainieren war toll. Er war schon überall auf der Welt und hat gekämpft, er hat jahrelange Erfahrung und hat mir und den anderen NFC Schülern viel Tipps gegeben. Ich war richtig nervös als ich Franz Schuhmann zum ersten Mal begegnet bin. Die Trainingseinheit hat mich weiter gebracht und ich bin Herrn Schuhmann sehr dankbar.

Wie schon erwähnt hattest Du 2010 Dein Debüt,wie war es für Dich das erstemal
vor Livepublikum anzutretten? warst Du nervös?

Ja am 23.Oktober hatte ich mein Debüt im NFC. Bis kurz vor der Veranstaltung war ich entspannt, aber als ich die ersten Zuschauer gehört habe wars damit vorbei. Das Publikum hat mich sehr gut angenommen und viel geholfen. Ich hatte mit Kenny the Kid einen wirklich guten Gegner der mich gefordert hat und habe knapp gegen Kenny verloren.

Neben ersten matches in Deutschland bist Du ja auch schon in Dänemark angetretten,
wie war es fort für Dich?

In Dänemark war es super. Das dänische Publikum hat mich super empfangen und ich fühlt mich sofort wohl. Mit Kimball hatte ich einen in Dänemark etablierten und bekannten Gegner und ich konnte sogar das Match gewinnen. Ich kämpfe jederzeit gerne in Dänemark und freue mich auf den nächsten Kampf in Dänemark.

Du stehst ja noch am anfang Deine ,ich hoffe noch,langen Laufbahn. Hast Du Dir Ziele gesetzt
die Du gerne erreichen möchtest?

Ich möchte mir in Deutschland einen Namen machen und durch gute Kämpfe überzeugen, das ist mein Ziel.
Ich würde auch gerne in anderen Ländern kämpfen und in Europa rumkommen
.

Viele,gerade junge Wrestler,schauen ja auch noch regelmässig WWE und TNA. schaust Du auch noch
die Shows? Und was ist Deine Fave Promotion?

Also regelmäßig verfolge ich die beiden Promotion momentan nicht, nur gelegentlich. TNA finde ich klar besser, da es mehr ums Wrestling geht als in der WWE, also würd ich sagen von den beiden ist TNA meine Fave Promotion.

Jetzt würde ich Dir gerne ein paar namen nennen und Du sagst was Dir spontan dazu einfällt:
Sean South Verdienter UEWA Cruiserweight Champion. Ich hatte glücklicherweise die Gelegenheit einmal mit ihm in Ring zu stehen.
Babyface Davies Meiner Meinung nach der beste Big Man Deutschlands. Mit ihm in Ring zu stehen ist Non Stop Action und er schlägt hart!
Freddy Stahl Ist im Training fleißig und im Ring super. Ich durfte bislang einmal mit ihm in Ring stehen und hoffe in Zukunft auf noch einen Kampf.
Kenny the Kid Bester Freund außerhalb des Ringes. Schlimmster Feind im Ring
Scotty Saxxon Heavy Metal Fan. Und bald bekannter Rookie in Europa

Was machst Du wenn Du nicht im Wrestlingring stehst?

Ich mache eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann und trainiere regelmäßig im Studio.

Zum abschluss kannst Du noch Worte an deine Fans richten.

Danke an alle die mich unterstützen, anfeuern und meine Matches verfolgen. Wir sehen uns bei den nächsten Veranstaltungen

Unterstützt Wrestlingjunkies.de!

Wrestling is my Drug

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg.

Danke Dir Bernd und Wrestlingjunkies.de für das Interview.

Image
Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Admin + WJ ARMY General
Admin + WJ ARMY General

Fave Wrestler: Sting
Fave Promotion: DWA und Top Catch

by Advertising » 19.06.2011, 11:02

Advertising

Re: Scotty Saxxon Interview

Postby NewWorldOrder » 19.06.2011, 11:10

Ich habe schon einiges gehört Ihn aber noch nicht Live erlebt.

Das Interview gefällt, er weiss das er jung ist und ist bescheiden aber wirkt entschlossen.Gute Mischung. :big_applaus

Viel Glück Scotty.

nWo
Image

Image
NewWorldOrder
WJ ARMY 2nd Lt.
WJ ARMY 2nd Lt.

Fave Wrestler: Kevin nash
Fave Promotion: nWo

Postby Hamburger » 19.06.2011, 11:21

Als Hamburger Jung kenne ich Scotty schon. :big_applaus
Hamburger
tWo Mitglied

Postby Awesome One » 19.06.2011, 13:13

Image Hosted by ImageShack.us
Awesome One
tWo Top User

Postby Matt Hardy Brand » 19.06.2011, 18:40

Da ich jetzt ja auch etwas mehr die Junkies verfolge finde ich auch langsam mehr Draht zum Wrestling in Deutschland und dann muss ich sagen finde ich solche "Gimmicks" als Metal Wrestler eine gute Sache.
Interview hat mir auch gefallen.Danke.
Image

Image
Matt Hardy Brand
tWo Top User

Fave Wrestler: Matt Hardy
Fave Promotion: WWE

Postby Alberto Del Rio » 22.06.2011, 18:26

Scheint ja auf jedenfall ein Fan des Forums zu sein. Pluspunkt ;-)

Tolles Interview.Warum? Weil ich es immer wieder schön finde das man hier über den Nachwuchs Sachen erfährt während sich andere Boards nicht die Bohne um die Jungs scheren.
Image
Alberto Del Rio
tWo Fan Stufe 2

Fave Wrestler: Alberto Del Rio
Fave Promotion: WWE

Similar topics

Scotty Riggs - - Honormember News Thread
Forum: Honormembers of the Board
Author: Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Replies: 2
Scotty The Hotty Thread
Forum: Wrestler Threads and Voting