In genau 16 Tagen startet der Athletik Club Wrestling mit der sechsten Ausgabe seiner Veranstaltung Riptide in das Jahr 2012 !! Ein spannendes und vielversprechendes Jahr wird uns erwarten. Bisher wurden insgesamt sechs ACW Shows (4x Weinheim, 2x Laudenbach) angekündigt und die Verhandlungen für weitere Events reißt nicht ab. Die Weinheimer Promotion ist guter Dinge in den nächsten Wochen weitere Veranstaltungen und Zusammenarbeiten ankündigen zu dürfen und damit seinen fast 14jährigen Stellenwert in der Metropolregion Rhein-Neckar zu untermauern.
Für ACW Riptide VI am 04. Februar hat sich nun auch Ulf Herman angekündigt. Der beliebte Hannoveraner verließ die letzte Show Wild X-Mas im Dezember 2011 mehr als unzufrieden. Zwar konnte Herman aufgrund eines Tritts in die Weichteile einen Disqualifikationssieg gegen Berengar einfahren, doch wer den Euro-Veteran kennt weiß, dass diese Sache für ihn nicht erledigt ist.
Berengar hat sich, nachdem er sich im September vergangenen Jahres überraschend von den Fans abwandte, sukzessive die Wut von Ulf Herman zugezogen. Im damaligen Titelkampf von Doomsday zwischen Ulf Herman und Argjend Qufaj kam er nicht, wie viele hofften, als Hilfestellung gegen die Revolution, sondern griff Ulf vor den Augen eines geschockten Publikums an. Herman konnte sich am gleichen Abend noch rächen, als er einen Platz in der 30-Mann Battle Royal einnahm und Berengar eliminieren konnte. Beide Männer rauften sich backstage, was schließlich zu dem Kampf beim Jahreshöhepunkt führte.
Zur kommenden Show äußerte sich Ulf Herman gegenüber ACW-Pro und hatte hier wenig nette Worte für den nordischen Krieger übrig: „Nu hör mir mal genau zu Alter... das was zu bei Wild Christmas abgezogen hast ist für mich noch lang nicht erledigt. Denn der Tritt in meine Glocken wird deine noch zum Läuten bringen, aber so, dass du an Ostern noch suchen musst, mein Freund. Du willst es auf die harte Tour, dann pass jetzt mal auf: Du wirst deinen speckigen Wikingerkörper gegen mich am 04. Februar in den Ring bewegen und wir spielen „Harter Hund“ !! Ein Match nach meinen Regeln...nämlich KEINE REGELN !! Hardcore like Herman The German. Und ein Falls Count Anywhere Match machen mir gleich noch mit drauf, damit ich dich überall in der Halle, dem Parkplatz oder wo auch immer pinnen kann. Alle ACW Fans und Ulf Herman werden dir kräftig in den Ar(xxx) treten !!“
Während viele Fans dachten und hofften Ulf Herman könnte der mysteriöse Partner im Team ACW an der Seite von Nok Su Kau, Jonny Storm und Master J gegen die Qufaj´s Revolution sein, kündigt das deutsche Wrestling Urgestein heute sein Match selbst an: Ein Hardcore Rules Falls Count Anywhere Match gegen Berengar !!
Ein weiterer Kampf, welcher für ACW Riptide angekündigt wurde, ist das Aufeinandertreffen zwischen dem US-Amerikaner „The Romantic Egotist“ CorVus und dem Weinheimer Bam. Letzterer kehrte bei Doomsday im September 2011 nach über vier Jahren in den Wrestlingring zurück, nachdem er sich mehrfachen Knieoperationen unterziehen musste. Trotzdem hat Bam nie seine Passion aus den Augen verloren und hart für eine Rückkehr gekämpft.
In seiner Pause als aktiver Wrestler arbeitete Bam am Aufbau und Image seiner Nu-Metalband mit dem Namen „Twist of Fate“, welche auch häufiger bei ACW Veranstaltungen den Fans einheizte. Bis heute konnte die Band unzählige Konzerte absolvieren und Erfolge feiern, darunter das Release der EP „Broken Elements“. Mehr Infos zu dieser tollen Band rund um ACW´ler Bam hier oder hier .
Nachdem sich Bam zum erneuten Start seiner Wrestlingkarriere ein paar Shows mit „Precious“ Michael Phoenix und seinem Butler Shaggy beschäftigen musste, hat er sich wieder voll im Seilgeviert eingefunden. Alles andere als ein Sieg gegen CorVus kommt für den 24jährigen nicht in Frage.
ACW Riptide VI findet am 04. Februar 2012 im Weinheimer AC-Sportpark statt. Einlass ist um 18:30 Uhr, Beginn der Show um 19:00 Uhr. Die bereits angekündigten Kämpfe können über das Show-Banner auf der Hauptseite noch einmal eingesehen werden. Als Ringrichter wurden Daniel Pfliegensdörfer und Patrick Vögele gesetzt. Als Ringsprecher führt Alex Cee durch den Abend.
Tickets für die Veranstaltung können seit Montag, 16. Januar 2012 bei der Geschäftsstelle des AC 1892 Weinheim vorbestellt werden. Die Ticketreservierungen können per Zahlung vor Ort oder Überweisung getätigt werden. Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt und die Plätze reserviert. Selbstverständlich ist auch der Erwerb von Tickets an der Abendkasse möglich. Infos unter Telefon 06201/259050 oder per E-Mail unter
info@ac-weinheim.de.
(Quelle: ACW Pro)