Go to footer

Interview mit Tom Venice / Ridvan Faraq




Interviews with Wrestlingstars

Interview mit Tom Venice / Ridvan Faraq

Postby Bernd Lorenz aka Tazzmaschine » 13.08.2011, 06:01

Hallo Wrestlingjunkies,
heute haben wir einen jungen Mann Österreich zu Gast.
Herzlich Willkommen Tom Venice und Danke das Du uns zu einem kleinen Interview Rede und
Antwort stehst.


Hallo ich freue mich auch hier ein Interview geben zu dürfen.



Erstmal ,kannst Du Dich den Fans kurz vorstellen die Dich noch nicht kennen sollten?


Ich bin ein österreichischer Rookie Pro Wrestler aus dem neuesten EWA POWERPLEXX in St. Valentin und freue mich in den Ring steigen zu dürfen.

Image


Was hat Dich dazu bewegt ins Wrestling zu gehen?


Ich sah mit 8 Jahren das erste Mal die WWF auf RTL2. War sofort gebannt von dem Spektakel um den Ring und den Aktionen von Bret Hart, Shawn Michaels, The Undertaker und wie sie nicht noch alle hießen.



Wie haben Deine Familie und Freunde drauf reagiert als Du sagest Du willst Pro Wrestler
werden?

Jeder wollte damals Astronaut, Polizist, Rennfahrer, etc. werden. Ich stach mit dem Wunsch Pro Wrestler zu werden ziemlich raus in der Schule. Meine Familie......ja nimm einen 8 jährigen ernst der sagt: "Ich werde Profi Wrestler!" Aber als dann bemerkt wurde, dass ich es durchziehe, wurde mir von allen Skeptikern der größte Respekt entgegengebracht.



Du lebst ja in Österreich und da ist es ja nur naheliegend in die Schulen der EWA zu
gehen.Deine Trainer sind unter anderem Kichael Kovac und Damon Brix. Grosse Namen in
Europa. wie ist es von Ihnen traniert zu werden?

Es ist eine harte Schule die du durchgehen musst. Sie bringen dir alles bei um im Ring zu bestehen und helfen dir deine Persönlichkeit im Ring zu finden. Aber das wichtigste ist RESPEKT im gesamten Business. Entweder du startest das Training mit Respekt, oder du hast NACH dem ersten Training Respekt.

Image

Dein Debüt war im Herbst 2010. Wie war es für Dich das erstemal
vor Fans in den Ring zu steigen und zu zeigen was man gelernt hat?

Oh Gott war ich nervös. Als meine Musik ertönte und ich stand hinter dem Vorhang schoss mir das Adrenalin aus allen Poren. 16 Jahre habe ich von diesem Moment geträumt und plötzlich war es soweit. Jedes Wort Spott, jede Verletzung, jede Hürde habe ich hinter mir gelassen und konnte meinen Traum etfüllen ich hatte mein Debut im Profiring.


Wer war Dein Gegner an diesem Abend und wie verlief das Match?

Mein Gegner war damals der nach wie vor amtierende EWA Weltmeister im Mittelgewicht "The Austrian Wolverine" Chris Colen. Wir hatten ein gutes ausgeglichenes Match. Zum Schluss konnte Chris Colen seine Erfahrung ausspielen und mich mit einem Fisherman's Buster besiegen.


Du bist ja nicht nur als Tom Venice unterwegs sondern auch als Ridvan Faraq. wie kommt man
dazu so ein Gimmick zu nehmen? Dein aussehen wenn Du Dir den Bart stehen lässt und die
Kleidung dazu trägst passt ja wunderbar aber warum so ein Gimmick?

Ich liess mir einfach mal den Bart stehen und rasierte mir den Kopf kahl. Dann kam mal die Meldung das ich aussehe wie ein Araber. Der Gedanke verschwand nie aus meinem Kopf. Ich erkundete mich nach Namen und da fiel mir Ridvan mit der Bedeutung "Wächter des Paradieses" ins Auge. Somit war das Gimmick geboren.

Image


Einigen könnten sagen das in Zeiten des Terror´s sowas gewagt ist,hast Du schon negative
Erfahrung aufgrund des Gimmicks gemacht?


Negative Reaktionen habe ich noch keine bemerkt. Eher im Gegenteil. Habe nur positives Feedback erhalten. Es soll auch gar nicht auf den Terrorismus abzielen so wie es einige andere Kollegen machen.



Wird man Dich in Zukunft öfter als Ridvan sehen oder auch als Tom Venice?


Mir machen beide Gimmicks Spaß. Und das ist ja das wichtigste im Business. Man soll Spaß daran haben was man tut.


Was hast Du Dir für Ziele gesetzt in der Zukunft?

Das wichtigste ist natürlich von schwereren Vetletzungen verschont zu bleiben.

Auch will ich gegen so viele Gegner wie möglich antreten und aus jedem Match etwas lernen.


Image

Beobachtest Du auch das WWE oder TNA Mainstream geschehen in den USA?


Ich verfolge die Geschehnisse so gut es geht. Wenn mich ein PPV interessiert, dann sehe ich ihn mir auch an. Aber ich verfolge auch mit großem Interesse ROH, Japan und auch das Consejo in Mexiko.


Was wäre Dein schlimmster Alptraum im Wrestling?

Sich so schwer zu verletzen und nicht mehr antreten zu können. Natürlich hat man eine befristete Zeit im Ring. Aber ich hoffe das meine Frist noch einige Jahre dauert :-)




Und was würdest Du als Dein persönliches Highlight bezeichnen in Deiner noch jungen Zeit im
Ring?


Eindeutig dieses Jahr die WM in Leoben. Der Megaevent schlechthin in Österreich. Dieses Jahr war das Medieninteresse sehr groß da ein TV Moderator einen Wrestlingkampf überstehen musste. In diesem Kampf traf ich mit Dragan Okic und Teamkapitän Lexxus auf Teamkapitän Michael Kovac, Grizzly Meixner und dem ATV Moderator Andi Moravec. Es waren viele Fernsehkameras um den Ring vertreten und das auch noch vor dieser Riesenkulisse die wie eine Gladiatorenarena wirkt. Danke an Lexxus, Dragan, Kovac, Grizzly, Andi und Bambi der uns Neulingen diese große Chance bot.


Zum Abschluss kannst Du noch das Wort an Deine Fans richten

Danke für die Unterstützung bis jetzt in meiner noch recht jungen Karriere. Wir werden uns bei den Events sehen..

Vielen Dank für Deine Zeit und weiterhinviel Erfolg im Wrestling.


Image
Wrestlingjunkies.de - Wrestling is our Drug!!!!


Besucherzaehler
User avatar
Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Admin + WJ ARMY General
Admin + WJ ARMY General
 
Posts: 16175
Joined: 05.06.2007, 00:00
Location: Niedersachsen, Deutschland
Fave Wrestler: Sting
Fave Promotion: DWA und Top Catch


by Advertising » 13.08.2011, 06:01

Advertising
 


Re: Interview mit Tom Venice / Ridvan Faraq

Postby European Assault » 13.08.2011, 12:08

Ein weiterer Top Rookie aus der EWA Schule. Habe schon einiges gehört von anderen Wrestlern.
:big_applaus
European Assault
tWo Mitglied
 
Posts: 95
Joined: 02.10.2009, 08:29


Re: Interview mit Tom Venice / Ridvan Faraq

Postby MastermindMaik » 13.08.2011, 15:38

[i_like_it][/i_like_it]
Image
Image
User avatar
MastermindMaik
WJ ARMY 2nd Lt.
WJ ARMY 2nd Lt.
 
Posts: 332
Joined: 14.11.2007, 07:39
Location: Frankfurt


Re: Interview mit Tom Venice / Ridvan Faraq

Postby GodOfWrestling » 13.08.2011, 20:16

Als Tom dürfte er bei den Damen sicher gut ankommen ;-)

nun zum Wrestler,auch ich habe ihn noch nicht live gesehen aber er ist ja noch jung und man bekommt die Össi´s oft hier zu sehen.ich freue mich schon den mal zu sehen.

Interview gefällt mir. Thumbs up
Image
GodOfWrestling
WJ ARMY 2nd Lt.
WJ ARMY 2nd Lt.
 
Posts: 84
Joined: 14.07.2007, 06:02
Location: Rosenheim


Re: Interview mit Tom Venice / Ridvan Faraq

Postby EasyE81 » 13.08.2011, 21:07

Sehr schönes Interview.
Ich kann zwar nichts darüber schreiben wie seine In Ring Skills sind, aber als ich die Fotos sah, dachte ich nur, der könnte sogar gut im Mainstream Wrestling eingesetzt werden...das Aussehen hat er dafür auf jeden Fall 8)
Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute für seine hoffentlich lange Wrestling Karriere :wink:
Image
User avatar
EasyE81
WJ ARMY 1st Lt.
WJ ARMY 1st Lt.
 
Posts: 1607
Joined: 23.10.2010, 16:19
Fave Wrestler: HBK, CM Punk, Sting
Fave Promotion: WWE, TNA


Re: Interview mit Tom Venice / Ridvan Faraq

Postby mike » 14.08.2011, 09:40

[i_like_it][/i_like_it]
Image
User avatar
mike
tWo Special Mitglied
 
Posts: 296
Joined: 06.10.2007, 14:15
Location: Köln


Re: Interview mit Tom Venice / Ridvan Faraq

Postby European Assault » 17.09.2011, 13:23

EasyE81 wrote:Sehr schönes Interview.
Ich kann zwar nichts darüber schreiben wie seine In Ring Skills sind, aber als ich die Fotos sah, dachte ich nur, der könnte sogar gut im Mainstream Wrestling eingesetzt werden...das Aussehen hat er dafür auf jeden Fall 8)
Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute für seine hoffentlich lange Wrestling Karriere :wink:


Meiner Meinung nach wird man Ihn in so zwei bis drei Jahren in vielen Titelkämpfen der etwas grösseren Ligen Europas sehen.
Das Ridvan Faraq Gimmick sollte er auf jedenfall behalten und ausbauen.
European Assault
tWo Mitglied
 
Posts: 95
Joined: 02.10.2009, 08:29



Similar topics

Tom Venice/Ridvan Faraq/ Travis Cross RÜCKTRITT
Forum: European Wrestling Szene
Author: Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Replies: 2

Return to Board index

Return to Interviews

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wrestling, Erde, Wrestler, NES, Deutschland

Impressum | Datenschutz