Go to footer

Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.




Interviews with Wrestlingstars

Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby Bernd Lorenz aka Tazzmaschine » 01.10.2011, 09:50

Hallo Wrestlingjunkies,
heute bin ich hier bei der WON in Nordhorn und zu Gast habe ich einen der Betreiber der Liga.
Roberto Linguari.



Roberto,Danke das Du mir zu diesem kleinen Interview zur Verfügung stehst.Erstmal magst du dich kurz vorstellen?

Also ich heiße Roberto Linguari, 49 Jahre alt Gründer der WON Wrestling 1996 und auch noch aktiv im Ring

Image

Dann verrate uns mal was hat Dich ins Wrestling geführt?
Auf Tele 5 und Eurosport lief früher Wrestling mit Hulk Hogan , Tugboat , Hart Foundation usw , da sah ich zum ersten mal Wrestling und da ging alles seinen Lauf...



Irgendwann kam es dann zur Gründung der WON. Was hat Dich dazu bewegt?
Ich wollte es einfach mal selber probieren, schrieb Otto Wanz an , Peter William, bekam Kontakt zu Betty Frank, und dann zu Gerd Völlink, der leider verstorben ist. Er ermöglichte uns erste Aktionen im Ring zu starten, ich gründete die WON .


Image


Die WON traniert ja auch viele junge Leute aus deren Reihen vielleicht mal die nächsten grossen Stars in Deutschland kommen.Aber was ist das eigentlich Ziel der WON?
Unser Ziel ist es , uns in Deutschland zu etablieren und den Leuten hier in der Wrestling Provinz das Wrestling nahe zubringen.


Ihr habt ja neben den eigenen trainern auch schon Trainingseinheiten wie unter anderem bei der DWA gemacht,hat die WON auch Gast Trainer ?
Wir lernen viel von den Wrestlern , die bei uns antreten, da ist immer etwas zu erlernen und die Zeit haben wir dann auch, es ist auch ein finanzielles Problem, da ich vieles selber bezahle.


.

Ihr Veranstaltet ja auch eigene Events und das nicht nur mit dem jungen Nachwuchs sondern auch mit Wrestlern aus Deutschland oder Holland. Wie würdest Du jemanden die Events der WON beschreiben?
Unsere Shows richt ich nach unserem Publikum, das nicht nur aus Wrestling Fans besteht. Show und Action , gepaart mit Super Wrestlern und tollen Gimicks, der Spas der Zuschauer steht im Vordergrund, obwohl wir immer auf die Gefahren des Wrestling hinweisen, dont try this at Home..



Du selber steigst ja auch als The Italian Heartbreaker in den Ring.Wie war Dein allererstes match und warst Du nervös?
mein erstes Match war grausam, natürlich war ich nervös und bin es auch heute noch..




Was war Dein persönliches Highlight im Ring?
..mein persöhnliches Highlight war unsere erste Show in unserem eigen Ring, und natürlich mein Auftritt in einer Profi Show 2010 ....

Image

Von den jungen Nachwuchswrestlern viel mir einer beim Training damals in der DWA schon ins Auge. Hast Du selber jemanden in den Reihen von dem Du ausgehst das er oder sie noch weit kommen wird in der Szene?
Drei Wrestler von uns sind doch schon in einer großen Liga in Norddeutschland, der nächste geht 2012 dahin, und auch die anderen haben großes Potenzial, einige wollen aber nicht weg, den gefällt es bei uns besser...



Und was wäre Dein schlimmster Alptraum im wrestling?
..eine Wrestlingshow mit vielen Verletzungen, das wäre ein Albtraum..



Wie sieht deine Zukunft aus,hast du Pläne was du noch erreichen möchtest?
mein Ziel ist es mit 50 noch ein match abzuliefern, nächstes Jahr..


Und was wird die Zukunft der WON sein?
.unser Ziel ist es , uns in Deutschland einen Namen zu machen, im Positivem Sinne natürlich, viele Shows zu veranstalten und viele Talente hervorzubringen..


Vielen dank für das Interview und weiterhin viel erfolg.
Ich bedanke mich sehr, und grüße alle Wrestler und Wrestling Fans und alle Leser...
Image
User avatar
Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Admin + WJ ARMY General
Admin + WJ ARMY General
 
Posts: 16175
Joined: 05.06.2007, 00:00
Location: Niedersachsen, Deutschland
Fave Wrestler: Sting
Fave Promotion: DWA und Top Catch


by Advertising » 01.10.2011, 09:50

Advertising
 


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby RandyOrton » 01.10.2011, 10:11

Er bezahlt fast alles selber? Und die Shows haben oberdrein freien Eintritt?

Das nenne ich mal jemanden der es aus Leidenschaft macht.
Tolle Sache :big_applaus
Image

Image
User avatar
RandyOrton
tWo Top User
 
Posts: 152
Joined: 27.06.2007, 19:49
Fave Wrestler: Randy Orton


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby Avril » 01.10.2011, 11:08

[i_like_it][/i_like_it]

LG Avril
Image
User avatar
Avril
WJ ARMY 2nd Lt.
WJ ARMY 2nd Lt.
 
Posts: 514
Joined: 07.07.2007, 17:06


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby Marc King » 01.10.2011, 14:18

Da es in Norddeutschland auch einigen Blödsinn gibt, der sich (weil es nicht verboten ist) Wrestling nennt, ergänze ich mal, dass Roberto hier den NFC meint.
Schönes Interview. Danke Bernd!
Das ist die Meinung eines Monsters, Baby!
Nächste Bookings / Kämpfe auf http://www.MarcKing.de
Marc King
Wrestler
 
Posts: 96
Joined: 27.12.2009, 03:27
Location: Der hohe Norden
Fave Wrestler: Vader, Mark Henry
Fave Promotion: WWE,PWF,DWA,WON,WSG


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby therealwildone » 01.10.2011, 16:26

Ja schönes Interview und es ist doch mal schön zu hören das die jungen Talente aus einer Liga die,sorry nicht Böse gemeint, oft nur belächelt wird den Weg zum NFC schaffen. das heisst doch das man bei der WON den Job anscheind doch sehr gut macht wenn man bedenkt wie der Chef des NFC ,der sich jetzt selber BigDog nennt,für Vorurteile gegen alles und fast jeden hat der nicht direkt aus dem NFC ist.

Weiterhin Ohren steif halten und weiter machen WON. Schon das man auf euch hier gestossen ist bei den Junkies.
User avatar
therealwildone
tWo Top User
 
Posts: 172
Joined: 18.12.2008, 18:33


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby EasyE81 » 01.10.2011, 19:16

Das nenne ich auch Leidenschaft zum Wrestling...wie mein Vorredner RandyOrton bereits sagte. Alles selber zu finanzieren...Respekt!
Ich wünsche der WON viel Erfolg in der Zukunft :big_applaus
Image
User avatar
EasyE81
WJ ARMY 1st Lt.
WJ ARMY 1st Lt.
 
Posts: 1607
Joined: 23.10.2010, 16:19
Fave Wrestler: HBK, CM Punk, Sting
Fave Promotion: WWE, TNA


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby Marc King » 02.10.2011, 00:26

therealwildone wrote:Ja schönes Interview und es ist doch mal schön zu hören das die jungen Talente aus einer Liga die,sorry nicht Böse gemeint, oft nur belächelt wird den Weg zum NFC schaffen. das heisst doch das man bei der WON den Job anscheind doch sehr gut macht wenn man bedenkt wie der Chef des NFC ,der sich jetzt selber BigDog nennt,für Vorurteile gegen alles und fast jeden hat der nicht direkt aus dem NFC ist.


Echt "BigDog"? Ich kannte bisher "Hamburger Jung" und natürlich unvergessen "Mr. Natural Wonder".
Persönlich mag natürlich jeder halten was er will von ihm, aber wrestlerisch ist er ja tatsächlich ein "BigDog" der Wrestling Szene hierzulande.

Wer sich von der WON mal einen Eindruck machen möchte, kann dies` nächstmöglich beim "WON Scary Halloween" am 29.10, ab 16.00 Uhr, in der die Sporthalle der Süd Blanke Schule, in der Ursulastr. 21, in 48527 Nordhorn tun.

Und werter Bernd, WANN KOMMT DENN EIGENTLICH DAS MR. HOLLYWOOD INTERVIEW?? :D
Das ist die Meinung eines Monsters, Baby!
Nächste Bookings / Kämpfe auf http://www.MarcKing.de
Marc King
Wrestler
 
Posts: 96
Joined: 27.12.2009, 03:27
Location: Der hohe Norden
Fave Wrestler: Vader, Mark Henry
Fave Promotion: WWE,PWF,DWA,WON,WSG


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby Bernd Lorenz aka Tazzmaschine » 02.10.2011, 08:37

Marc King wrote:Und werter Bernd, WANN KOMMT DENN EIGENTLICH DAS MR. HOLLYWOOD INTERVIEW?? :D



Letztes Mal habe ich es ja leider nicht geschafft zur WON und mir hat bis Dato auch noch keine die Email Adresse von Ihm verraten also hoffe ich das ich Ihn am 22 Oktober bei der DWA erwische.
Ich weiss ich könnte Robert Downey Jr oder Bruce Willis nach der Email fragen aber die kann ich auch nicht erreichen :-D
Wrestlingjunkies.de - Wrestling is our Drug!!!!


Besucherzaehler
User avatar
Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Admin + WJ ARMY General
Admin + WJ ARMY General
 
Posts: 16175
Joined: 05.06.2007, 00:00
Location: Niedersachsen, Deutschland
Fave Wrestler: Sting
Fave Promotion: DWA und Top Catch


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby Bernd Lorenz aka Tazzmaschine » 02.10.2011, 09:31

Wrestlingjunkies.de - Wrestling is our Drug!!!!


Besucherzaehler
User avatar
Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Admin + WJ ARMY General
Admin + WJ ARMY General
 
Posts: 16175
Joined: 05.06.2007, 00:00
Location: Niedersachsen, Deutschland
Fave Wrestler: Sting
Fave Promotion: DWA und Top Catch


Re: Roberto Linguari - Interview mit dem Gründer der W.O.N.

Postby Triple C » 02.10.2011, 16:59

therealwildone wrote:Ja schönes Interview und es ist doch mal schön zu hören das die jungen Talente aus einer Liga die,sorry nicht Böse gemeint, oft nur belächelt wird den Weg zum NFC schaffen. das heisst doch das man bei der WON den Job anscheind doch sehr gut macht wenn man bedenkt wie der Chef des NFC ,der sich jetzt selber BigDog nennt,für Vorurteile gegen alles und fast jeden hat der nicht direkt aus dem NFC ist.

Weiterhin Ohren steif halten und weiter machen WON. Schon das man auf euch hier gestossen ist bei den Junkies.


Ich glaube du kennst Karsten da sehr schlecht und verwechselst in Ring und den Menschen.

Ich habe Karsten erst vor kurzem mehrfach getroffen, ja Backstage, und zwar beim Wacken 2011, und habe mit ihm, wie auch mit den anderen dort nette Gespräche geführt, über früher geredet.

Ich sag mal so: "Wie man es in den Wald ruft, so schallt es heraus."

Gruß,

"Triple C" Crazy Captain Chaos
Triple C
tWo User
 
Posts: 6
Joined: 02.10.2011, 16:57
Fave Wrestler: Owen Hart

Next


Similar topics

Roberto the Bull Lequimez Tourdates
Forum: Honormembers of the Board
Author: Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Replies: 0
Roberto Lequimez
Forum: tWo Archive
Author: W-I
Replies: 0
GSW - Interview mit Gründer - GSW vorm Ende?
Forum: News andere Ligen aus Deutschland
Author: German Supporter
Replies: 1
Roberto The Bull Video
Forum: Honormembers of the Board
Author: Bernd Lorenz aka Tazzmaschine
Replies: 2

Return to Board index

Return to Interviews

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wrestling, Erde, Wrestler, NES, Deutschland

Impressum | Datenschutz